TCG News

Eröffnung

Mit grosser Vorfreude naht nun endlich der Moment, an welchem unser neues Zuhause an die Mitglieder übergeben werden kann. Nach jahrelangen Vorarbeiten, einer intensiven Projektierungsphase und schliesslich einer nicht minder intensiven Bauzeit eröffnen wir unsere erste Saison in der «Wolfstiege» am Wochenende vom 17./18. April 2021. In gestaffelten Gruppen wird die Anlage besichtigt und die Plätze erstmals bespielt werden können.

 

In Gruppen bis zu 12 Teilnehmenden führt jeweils ein Vorstandsmitglied durch die Anlage und stellt dabei Räumlichkeiten und die wichtigsten Abläufe vor. Danach sind alle zum gemeinsamen Tennisspiel eingeladen bis die Anlage wieder für die nächste Gruppe freigegeben wird. Meldet euch bitte vorgängig per Doodle für ein 90-minütiges Zeitfenster an.    Anmelden via Doodle

 

Vorab wird es dem Projektteam übrigens vergönnt sein, am Freitagabend erstmals auf den neuen Aussen-Plätzen zu spielen. Der ordentliche Betrieb startet dann am Montag 19. April 2021. Die genauen Bedingungen werden in Abhängigkeit vom Schutzkonzept kurzfristig bekanntgegeben. 


Spiel- und Platzreglement

Unser Spiel- und Platzreglement wurde an die geänderten Gegebenheiten angepasst und vom Vorstand am 24.03.2021 freigegeben. Als Stichworte seien hier die Halle, der neue Belag, das Licht oder die Ablösung der "Stecktafel" durch ein Terminal von tennis04 erwähnt.

 

Der Versand an die Mitglieder erfolgte per E-Mail am 31. März 2021. Nachzulesen ist die aktuelle Version des Spiel- und Platzreglement auch unter Statuten & Reglemente.


Ergebnisse der schriftlichen Generalversammlung

Die Mitglieder wurden am 31. März 2021 per E-Mail detailliert über die Ergebnisse informiert. Unter anderem wurden die beiden neuen Vorstandsmitglieder Stefan Eglin (Administration) und Patrick Grieder (Infrastruktur) gewählt, der Dienstleistungs-Vereinbarung mit der ADEV zugesagt und der Antrag zur Platzbelegung während der Interclubzeit verworfen.


Club-Training

Das ausgeschriebene Gruppentraining bei der Tennisschule Baumann & Locher stiess auf grosses Interesse. Die Kapazitäten wurden mit Ausnahme vom Freitag gänzlich ausgeschöpft. Es verbleiben nur noch wenige Einzelplätze offen.

 

Der Versand der Gruppeneinteilung inkl. Trainingszeiten erfolgt(e) in der Woche nach Ostern.

 

Für Privatstunden ist die Tennisschule direkt zu kontaktieren.