Kidstennis und Junioren-Förderung


Als Ausbildungs-Grundlage dient das Kidstennis-Programm von Swisstennis

Der Nachwuchs ist unsere Zukunft und enorm wichtig für unseren Verein. Entsprechend gross ist das Engagement unserer Clubverantwortlichen!

Mit verschiedenen Aktivitäten versuchen wir, dass die Kinder das Tennisspielen von Grund auf erlernen und sich stetig verbessern. Tennis ist eine technisch schwierige Sportart, das kann man nicht von heute auf morgen. Es braucht Beharrlichkeit, Disziplin und Übung, Übung, Übung. Mit Abwechslung und Spass helfen wir den Kindern, Freude am Tennis zu haben und dran zu bleiben.

 

Wir freuen uns über jedes Kind, das zu uns kommt. Mit äusserst günstigen Konditionen (Mitgliedschaft Fr. 80.--/Jahr) bieten wir allen die Möglichkeit, dem TCG beizutreten. In Gruppentrainings (meistens zu viert) lernen die Kids das Tennis von Grund auf. Eine lohnende Investition, um vorwärts zu kommen. Der Unterricht  findet hauptsächlich nachmittags statt.

 

Die Kurse werden Sommer und Winter von Michel Baumann und Marcel Locher geleitet. Die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Baumann & Locher hat uns und den Teilnehmenden bereits im ersten Jahr sehr viel Freude bereitet. 

 

Ursi Friolet übernimmt nach und nach das Amt als Juniorenobfrau. Martin Biedert tritt als Juniorenobmann zurück, steht aber Ursi so lange wie nötig zur Seite.


Juniorenobfrau

Ursi Friolet

079 699 71 55

junioren@tcgelterkinden.ch

 

(Martin Biedert, 079 216 80 41)