Tennisunterricht

Die neue Anlage mit sowohl Schlechtwetter- wie auch Winterspielmöglichkeiten, erlaubt es uns nun, mit einer professionellen Tennisschule zusammenzuspannen. Es freut uns ausserordentlich, dass wir die Tennisschule Baumann & Locher begeistern konnten, ihren Trainingsstandort zum TCG zu verlegen. 

 

Michel Baumann und Marcel Locher werden sowohl für ein qualitativ ausgezeichnetes Clubtraining für "Jung & Alt" als auch massgeschneiderte Trainingsangebote für Clubmitglieder und Externe sorgen.  

 

Für Privatstunden stehen die beiden "jederzeit" zur Verfügung. Die Sommerkurse des Clubtrainings starten schliesslich in der Woche vom 02. Mai 2024.

 

Für seine bestehenden/langjährigen Gruppen wird auch Heinz Schneider ab und an mit einem Ballkorb gewappnet tagsüber auf unseren Plätzen zu sehen sein.

  


Clubtrainings

Die Trainings werden an verschiedenen Wochentagen angeboten, wobei der Montagabend für Erwachsene traditionellerweise einen Schwerpunkt darstellt. Kids & Junioren trainieren hingegen je nach Alter vorwiegend an den Nachmittagen oder am frühen Abend.  

 

Die Gruppenkurse bieten insbesondere auch Neu-Mitgliedern eine ideale Gelegenheit, um erste Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte fürs gemeinsame Tennisspiel kennenzulernen  sei dies im Unterricht an sich oder beim geselligen Bier oder Pepita danach. 

 

Weitere Details sind der Ausschreibung unter Clubtraining zu entnehmen, welche gleichzeitig als Anmeldetalon fungiert. Anmeldungen können ab sofort eingereicht werden. Anmeldeschluss ist der 03. April 2022. Der Trainingsstart erfolgt dann in der Woche vom 02. Mai 2022.  

 

Für Auskünfte stehen dir gerne unser Spielleiter Simon Völlmin oder unsere Juniorenobfrau Ursi Friolet zur Verfügung.