TCG News

Vereinskleidung

An der GV vom 30. März 2023 konnte die lang ersehnte TCG-Vereinskleidung vorgestellt werden. Die erste Bestellung erfolgte bereits am DI 12. April 2023, um die Interclub-Mannschaften bis zum Saisonstart einkleiden zu können. Nun gehören auch die zwei weiteren, eingeplanten Bestelltermine der Vergangenheit an. Auch künftig könnt ihr noch von der Vereinskleidung beziehen - aus logistischen Gründen werden wir aber Bestellungen sammeln und "en bloc" nachliefern lassen. Stellt euch also auf längere Wartezeiten ein.

 

Bestellungen bitte unter Angabe von Artikel/Grösse/Menge an info@tcgelterkinden.ch

 

Link zur Vereinsbekleidung


Parkplätze und Wegbeleuchtung

In der Woche vor Auffahrt werden in einer gemeinsamen Aktion von TCG und Gemeinde eigene Parkplätze errichtet und die Weg-Beleuchtung in Ordnung gebracht. Bitte nutzt infolge Baustelle an den Tagen vom MO 15.05. bis MI 17.05. die Parkplätze des Badi-Parkplatzes.

 

UPDATE: Die Parkplätze werden am Monatsende freigegeben und somit nutzbar - im Gegensatz zu den Parkplätzen der Gemeinde fallen keine Parkgebühren an.


Vakanz im Bereich Tennis 50+

Für das Amt Tennis 50+ suchen wir nach wie vor eine  Nachfolgerin resp. einen Nachfolger für Beat Zehnder. Es wäre ideal, wenn sich ein/e Donnerstagsspieler/in engagiert, die Leitung  zu übernehmen. Selbstverständlich können auch andere Interessenten eingeführt werden. Wichtig ist nur Freude am Tennisspielen unter Gleichaltrigen - bei der Administration/Organisation darf auf die Hilfe aus dem Vorstand zurückgegriffen werden. Interessierte melden sich bitte bei Simon Völlmin (079 512 40 52) oder Renate Kübler (079 303 74 45). Herzlichen Dank im Voraus für euer Engagement und die Mithilfe im TCG.


Platzunterhalt

Mit Fritz Zimmermann übernimmt ein engagiertes Clubmitglied neu die Leitung des Teko-Teams, wodurch der Platzunterhalt künftig wieder etwas intensiver erfolgt.

 

An alle Clubmitglieder: beim "Platz-Wischen" nach dem Spiel den Bogen bitte grosszügig über das eigentliche Spielfeld hinaus ziehen, damit alle Flächen in Bewegung bleiben und der Sand an die richtigen Stellen zurückgeführt wird sowie die Moosbildung eingedämmt wird - Danke!  


Swiss Tennis gratuliert!

Liebe Tennis-Freunde

 

Der TC Gelterkinden ist mit dem Gründungsjahr 1926 genau 30 Jahre jünger als der Dachverband Swiss Tennis – und damit einer der ältesten und traditionsreichsten Clubs, die bei uns Mitglied sind. Er ist damit auch über ein Jahrzehnt älter als die Regionalvereinigung beider Basel, die 1937 entstanden ist.

 

Es freut uns sehr, dass – nur einige Jahre vor dem Meilenstein der 100 Jahre – ein langjähriges Projekt des TC Gelterkinden nun seinen Abschluss findet: Neu wird eine Anlage mit Aussen- und Hallenplätzen den Mitgliedern das Tennisspielen das ganze Jahr hindurch ermöglichen.

 

Wir danken einerseits allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz, damit diese umfangreiche, innovative und nachhaltige Anlage realisiert werden konnte und nun eröffnet wird. Gleichzeitig wünschen wir der jetzigen und den künftigen Generationen an Clubmitgliedern des TC Gelterkinden viele unterhaltsame und schöne Stunden auf und neben den Courts in ihrem liebsten Club!

 

Herzliche Gratulation zur Einweihung und die besten Wünsche für die Inbetriebnahme.

 

René Stammbach

Präsident Swiss Tennis