Projekt 2020

Neubauprojekt in der Sportzone - Chronologie des Projektes


Eingabe des revidierten Baugesuches - Publikation am 25.07.19


Juni 2019. Überarbeitung des verkleinerten Projektes ist in Bearbeitung bei Architekt und Baukommission. Ziel ist die Baueingabe vor den Sommerferien.


An der GV vom 22. März ist das neue, redimensionierte Projekt grossmehrheitlich gutgeheissen worden. Jetzt kann die definitive Ausschreibung inkl. dem neuen Baugesuch erfolgen.

Bei optimalem Verlauf beginnen im Herbst 2019 die Bauarbeiten. Sofern das klappt, könnte die Halle im Winter 2020/2021 zum Tennisspielen bereit sein.


Februar 2019:

Dieses angepasste, leicht redimensionierte Projekt  stellen  wir unseren Mitgliedern vor und hoffen, dass die Zustimmung grossmehrheitlich sein wird. Das Projektteam steht geschlossen hinter dieser verkleinerten Variante!

Grundriss Gesamte Anlage

Grundriss Gebäude

Weitere Pläne des Projektes

Download
1771-2.48 Vorprojekt_06.03.2019.pdf
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Ein Meilenstein: Am 18. Dezember 2018 konnte das Land der jetzigen Tennisanlage verkauft werden. Jetzt wissen wir, womit wir rechnen können auf der Ertragsseite.

Auf der Kostenseite müssen wir nochmals über die Bücher, weil der Kostenvoranschlag etwas hoch ausgefallen ist. Die Kommissionen werden in den kommenden Sitzungen darüber beraten.


Entscheid am 28.11. Belagswahl: Red court (Kunststoffbelag befüllt mit Sand)

D.h. Sandplatzfeeling !



April 2018:

Es wurde eine 12er-Gruppe gebildet, die sich der Platzbeschaffenheit annimmt. D.h. sie testen in Frage kommende Tennisbeläge und werden Entscheidungsgrundlagen erarbeiten.


Baueingabe ist im März 2018 erfolgt.

So sieht unser Projekt aus


Die Projektverantworlichen arbeiten auf Hochtouren. Landkauf und Landverkauf sind die nächsten Schritte. Gleichzeitig treibt die Baukommission insbesondere das Architekturbüro die Projektdetails voran, um die Baueingabe vorzubereiten. Adrian Widmer und sein Projektteam informieren dich gerne auf konkrete Anfragen unter neubau@tcgelterkinden.ch


Die a.o. GV vom 29.11.17 hat ergeben, dass die vom Projektteam vorgeschlagene Anlage mit 44 : 3 Stimmen deutlich angenommen wurde. Somit kann auf der gewünschten Linie mit einer 3-fach Halle und 4 Aussenplätzen geplant werden.


September 2017

Das Projekt ist in Schwung. Bereits sind wichtige Entscheide zu treffen!

 

In verschiedenen Gruppen sind Prozesse vorangetrieben worden, so dass die Mitglieder das weitere Vorgehen bestimmen müssen. An einer ausserordentlichen Generalversammlung am Mittwoch, 29. November 2017, wird konkret über Folgendes abgestimmt:

- Landverkauf Bleichiweg (Angebot für die jetzige Anlage)

- Landkauf in der Wolfstiege (Landerwerb für die neue Anlage)

- Projektgenehmigung (Für die Baueingabe an die Gemeinde/den Kanton)

 

Der Vorstand freut sich über eine grosse Beteiligung seiner Mitglieder.


Juli, August + September 2017: Die Kommissionen treffen sich, diskutieren, fällen Entscheide und geben die Inputs an die betreffende Stelle weiter. Der "Stein" ist ins Rollen geraten :-)


28. Juni 2017 - Kick Off

Die Organisation des Projektes ist festgelegt. Das Projektteam setzt sich wie folgt zusammen:

- Steuerungsausschuss:

Kari Meiller, Werner Buser, Renate Kübler, Stephan Vaterlaus, Simon Völlmin, Sandra Walliser

- Projektleitung:

Adrian Widmer, Martin Fernandez

- Teilprojekt Bau:

Ernst Fischer, Gregor Fricker, Rose-Mary Greb, Markus Hemmig, Heinz Schneider

- Teilprojekt Finanzen/Recht:

Adrian Widmer, Urs Müller

- Teilprojekt Betrieb:

Martin Biedert, Stephan Eglin, Caroline Hug, Simon Völlmin

Jetzt werden die einzelnen Teams aktiv. Alle freuen sich auf ein intensives und spannendes Projekt.

Allfällige Fragen bezüglich des Projektes können direkt an neubau@tcgelterkinden.ch gerichtet werden.


15. Juni 2017 - Der Vorstand hat die nächsten Schritte eingeleitet

- Auftrag Projektplanung an Peter Völlmin AG erteilt

- Organisation des Projektes voran getrieben:

- Projektleitung festgelegt

- Steuerungsausschuss zusammengestellt

- Teilprojekte personalisiert: Bau + Finanzen/Recht + Betrieb

- Landkauf bereinigt

- Verkauf Parzelle der jetzigen Anlage in Angriff genommen

- Kick Off-Termin 28. Juni 2017 (Startschuss): Danach werden die einzelnen Gruppen aktiv !


Dies ist die Variante 2-fach Halle mit 4 Aussenplätzen, welche nun durch

eine 3-fach Halle mit 3 Aussenplätzen angepasst werden muss, gemäss GV vom 24.03.17.


24.03.17 - Die Mitglieder haben entschieden!

 

An der GV vom 24.03.17 haben sich alle Mitglieder dafür ausgesprochen, in die Sportzone umzuziehen.

 

Umstrittener war die Frage der zur Abstimmung vorgelegten Varianten. Am Schluss hat sich das Projekt mit einer 3-fach Halle und drei Aussenplätzen gegen die Variante 2-fach Halle plus 4 Aussenplätze durchgesetzt.

 

Hauchdünn nach Stichentscheid des Präsidenten ist diese Entscheidung gefallen.